Tag der Offenen Tür Eiffage Infra-Ost GmbH sowie Eiffage Infra-Asphalt Trebbin GmbH

03. Mai 2019

Tag der offenen Tür Eiffage Infra-Asphalt Trebbin

Am 03.05.2019 fanden die Schüler der 9. Klassen der Oberschule Trebbin gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Sternberg den Weg zur Eiffage Infra-Ost sowie der Eiffage Infra-Aspalt Trebbin.


Die Mitarbeiter beider Firmen begrüßten die Schüler sowie Lehrer und hatten sich so einiges einfallen lassen. 

Es wurde erklärt, wie Straßen und Wege gebaut werden und welche Materialien dazu notwendig sind. Gleichzeitig wurde schweres Gerät angefahren. Die Schüler hatten die Möglichkeit, einen Straßenfertiger, Walzen und auch einen Radlader zu fahren. Natürlich nicht allein, sondern in Begleitung der Mitarbeiter. Dabei erhielt jeder Schüler eine Warnweste. Die Möglichkeiten, die Geräte fahren zu dürfen, wurden sehr gut angenommen

Am Mischwerk selbst wurden verschiedene Zuschlagsstoffe sowie die Herstellung von Asphaltmischgut, die Be- und Entladung und die Verwiegung demonstriert. Es konnten alle Fragen beantwortet werden. Die  Firma Eiffage Infra-Ost hat die Möglichkeit, Praktikumsplätze sowie auch Ausbildungsplätze anzubieten. 

Wir freuen uns sehr, vielleicht den ein oder anderen Schüler später bei uns begrüßen zu können. 

Für Rückfragen stehen Herr Kühne und Frau Gluma selbstverständlich gern zur Verfügung.