Transporter Training auf dem Lausitzring

27. Oktober 2018

Eiffage Infra Ost Transportertraining Lausitzring

Am 27.10.2018 fand unser Transportertraining auf dem Lausitzring statt. Teilnehmer des Fahrsicherheitstrainings waren die Poliere unserer Standorte Drebach, Trebbin und Wilsdruff.


Nach einer kurzen Theorie - Einheit ging es auf dem Eurospeedway Lausitz.
Begonnen wurde mit dem Bremstraining. Wie sieht es hier mit der Reaktionszeit aus? Und wie verhält es sich mit dem Bremsweg? Was passiert beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit? Welche Rolle spielen ABS, ESP, ASR und co?
Weiterhin wurde ein Slalomparcour absolviert. Dieser wurde in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gefahren. 
Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt im Oval. Hier konnten die Transporter auf sehr hohe Geschwindigkeit gebracht und durch die Steilwandkurven  manövriert werden.

Dieser Tag beim Fahrsicherheitstraining hat gezeigt, wie man auch in schwierigen Situationen die Kontrolle über sein Transporter behält. 

Eiffage Infra-Ost Transportertraining auf dem Lausitzring